fdb Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hi! Ich starte im Winter vermutlich so für 8 Monate nach Sevilla, wo ich meine Masterarbeit schreiben werde. Da wollte ich mir gerne ein Auto kaufen und anmelden; gibt es da was, was ich unbedingt beachten, - und ggf. jetzt schon in die Wege leiten muss, oder ist das alles halbwegs unproblematisch? Viele Grüße Franz Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo Franz ganz herzlich willkommen im Spanien-Treff. Ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt und dass dir jemand deine Frage beantwortet. Link zu diesem Kommentar
fdb Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hi! Danke fürs nette willkommen! Ich hab gerade noch einen heißen Tipp bekommen: Einfach mal ne Versicherung anschreiben. Mit Aussicht auf einen Vertrag gäben die vermutlich bereitwillig Info's raus. Schreibe die Tage mal eine Email und lass Euch wissen, ob was dabei rumgekmomen ist! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Wenn Du Dir einen Wagen beim Autohaendler kaufst, macht der normalerweise die Um- oder Anmeldung (wenn Neuwagen) beim tráfico, wenn es von privat ist, ist der Vorbesitzer verpflichtet, sich um die Ummeldung auf Deinen Namen zu kuemmern, Du muesstest ihn halt nur begleiten wegen Unterschrift. Fuer Versicherungen unbedingt eine Preisvergleichswebite ueberpruefen, wie z.B. Rastreator oder Kelisto. Link zu diesem Kommentar
boujan Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 braucht er dafür nicht auch ne NIE - Nummer ? Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Die NIE setze ich voraus. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ohne NIE geht doch in Spanien gar nichts Link zu diesem Kommentar
boujan Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 mein ja nur Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge