Tiza Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wer hilft weiterSchwierigkeiten bei Übersetzung und Verständnis !!Umsonst ist der Tod, und er kostet das Leben!! ¿?Para nada es la muerte, y el costo de vida?? Scheint ein einzigartiges DE Sprichwort zu sein und in Spanien in seiner DE Auslegung „je nach Situation“ --- - ??nicht bekannt?? z.B. in der Anwendung: Dich kostet es Garnichts. Aber trotzdem willst Du nicht einen Freundschaftsdienst umsonst annehmen. Einfach still und leise die nächste Copa zahlen – is ne Möglichkeit Die Sache ist jedoch mit Unverständnis zur Sache angenommen. Wenn der Gegenüber ENDLICH trotzdem Dir nicht unfreundlich zur Aussage bringt: „Ich Hab die nicht verstanden"Was dann?? Erlebnisreich nur in einigen Regionen oder im Allgemeinen? Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo Tiza Die Redewendung "Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben." würde ich so übersetzen: Sólo la muerte es gratis y esta cuesta la vida. So wie ich den deutschen Satz auslege, kennt ihn aber keiner meiner spanischen Bekannten. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) ... und es gibt einige Zitate mit diesem Bezug : http://www.frasesypensamientos.com.ar/frases-de-gratis.html ... f.f. > Viel Vergnügen GOOGLE-Tipp aus der Praxis >> Zitate-Suche in "Hoch"Kommata > wie in diesem Bsp.: > "gratis es solo" Bearbeitet 26. Juli 2015 von baufred Link zu diesem Kommentar
vanessam Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen! Ich kenne mich nur mit der Rhetorik aus, falls du dazu fragen haben solltest deutsche-rednerschule Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge