Raja Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 hallo :-) da wir bald in der gegend sind hätte ich noch 2 oder 3 fragen an euch, denn persönliche erfahrungen sind immer gut zu hören ;-) 1 ist es wirklich so schlimm mit wasser in spanien bzw muss man wirklich sehr acht geben bei haus kauf auf die wasserrechte? 2 fällt der strom oft und lange aus? jetzt die alt bekannte dritte frage ;-) 3 wisst ihr sehr gute makler in der gegend zwischen almeria und malaga? würde mich sehr über erfahrungen freuen! vielen dank! Raja Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Moin aus Barcelona, also in Almería kenn ich mich nicht aus, Frage 3 kann ich nicht beantworten. Zu 1: http://www.spanische-fincas.de/html/wasserrechte-_konzessionen.HTML Zu 2: Nein. Gruss Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo Raja und herzlich willkommen im Spanien-Treff. Auch ich kenne mich in Almería nicht aus. Ich halte mich oft im Raum Alicante auf. Was verstehst mit mit "so schlimm mit Wasser"? Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der Wasserversorgung. Wird hier das Wasser abgestellt, so handelt es sich um ein notwendiges Übel, z.B. bei einem Wasserrohrbruch... Stromausfälle können in meiner Region schon ab und zu mal vorkommen, z.B. bei heftigen Gewittern. Meistens werden die aber sehr schnell behoben, d.h. innerhalb 2-15 min. Vor ca. 2 Jahren blieben wir einen ganzen Tag lang ohne Strom. Das war aber eine absolute Ausnahme und selbst die Elektromonteure waren ziemlich ratlos. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge