catana Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hallo zusammen, ich habe schon viel über den Magischen Realismus gelesen und verstehe vielleicht auch schon ein wenig davon. Da ich selber nun nicht wirklich spanisch spreche würde mich sehr interessieren, was die Leser hier dazu denken: Was sind die großen Unterschiede in den beiden Sprachen Spanisch und Deutsch, die den Magischen Realismus in der einen Sprache ermöglicht haben (oder hervorgebracht haben) in der anderen jedoch nicht? Mich interessiert das gerade von Menschen, die vielleicht keine Sprach-/Literaturwissenschaftler sind, sonder aus dem Gefühl heraus diese Frage beantworten können! Ich bin gespannt auf eure Antworten Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Leider ist dies das erste mal, dass ich etwas vom magischem Realismus höre und weiß gar nicht, was diesen ausmachen soll oder beschreibt? Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass ich auch zu den Unwissenden gehöre. Was die spanische Sprache betrifft, so bewege ich mich mehrheitlich in der Klassik... Vielleicht klärst du uns ja auf. Wäre schön. Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Ich sehe im magishen Realismus einen integrativen, multidisziplinären Ansatz zur Erforschung der Überlebenschancen nach bzw. hinter Disneyland. mvr1 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge