Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da muss man einfach mal hin! Allein das Klima ist ganzjährig großartig, im Sommer ist es zugegeben ein klitzekleines bisschen heiß, aber dafür gibts ja den Strand gleich daneben. Mir persönlich gefällt auch die Landschaft außen rum sehr gut. In Barcelona selbst gibts natürlich auch noch seeeehr viel zu sehen. Die Sagrada Familia gehört zum must-visit, aber auch der parc güell ist absolut sehenswert. Der wurde ja von Gaudi entworfen, der ist ein wenig das Pendant zu Hausmann in Paris. Von dem gibts wirklich sehr viel zu bewundern. Der Font Magica gehört auch zu meinen Lieblingspunkten, tolle Licht- und Musikshow in der Nacht. Absolut empfehlenswert! Mein absolutes Highlight der Stadt wird wohl immer die Rambla bleiben, weil man hier so viele Möglichkeiten hat was zu machen. Natürlich alles überteuert wie es sich für Touristenballungsräume gehört, aber 1-2 Querstraßen weiter kann man schon wieder zu einem akzeptablen Preis gut essen. Auf der Rambla selbst gibt es an mehreren Punkten Künstler, die einen mit größtem Vergnügen zeichnen. Ich hab eine Karrikatur von mir machen lassen, das sah dann auch dementsprechend aus. :D 
Restaurants findet man quasi an jeder Ecke, empfehlen kann ich auf jeden Fall paellas(eigentlich überflüssig, dass ich das in einem Spanien-Forum schreibe :D ) . Die findet man wirklich überall, versucht einfach nicht an den Hauptattraktionen zu essen, sondern in Seitenstraßen dazwischen. Passt außerdem gut auf eure Wertsachen auf !  

Ich kann euch Barcelona wirklich nur wärmstens ans Herz legen! :)

Mein Freund Julian und ich haben auf unserer Website noch mehr zu Barcelona geschrieben, falls es jemanden interessiert :)

Liebe Grüße,

David

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Paellas in Barcelona essen zu wollen (oder besser gesagt, sich das ueberhaupt zu trauen) - und dann auch noch an den Hauptattraktionen - ist wie ein Fischbroetchen im Englischen Park zu bestellen. Kann nur in die Hose gehen. Wenn Dir die tiefgefrorenen Paellas an den Hauptattraktionen zu voellig ueberteuerten Preisen vom Supermarkt Mercadona gefallen haben, dann geh bloss nie in ein richtiges Restaurant ausserhalb, wie z.B. La Canasta in Castelldefels, La Fonda, La Barcelona del Salamanca etc. im Olympischen Hafen - Du koenntest vor lauter Begeisterung einen Herzanfall bekommen :P da kostet 'ne Paella aber auch 4mal soviel, nur ist sie im Gegensatz zum Mercadona Muell das auch wert.

Gruss aus Barcelona.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey!

Barcelona bedeutet für mich die Stadt voller Leben und Liebe, endloser Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, voller Kultur, Energie und Lebensfreude. Es gibt wirklich viel zu tun und viel zu sehen in dieser katalanischen Hauptstadt. Ich würde empfehlen, solche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen:

1. Das Gotische Viertel. 

2. Park Güell.

3. Sagranda Familia.

4. Passeig der Gracia. --- Diese Shoppingmeile der Stadt gilt als Finanzkern und Hauptstraße des Viertels mit dem Namen „Eixample“, was Erweiterung bedeutet. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Läden zum Shoppen, vor allem aus dem höheren Preissegment, sowie viele Restaurants und Bars. Zwei architektonisch besonders herausstechende Gebäude befinden sich hier: La Pedrera und Casa Batlló, weitere Werke von Gaudí, die schon von außen betrachtet echte Wunderwerke sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Am 10.5.2017 um 14:38 schrieb Mica:

Paellas in Barcelona essen zu wollen (oder besser gesagt, sich das ueberhaupt zu trauen) - und dann auch noch an den Hauptattraktionen - ist wie ein Fischbroetchen im Englischen Park zu bestellen. ...

 

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber dennoch ... Der Meinung von Mica kann man sich nur anschließen. Barcelona ist nun wahrlich kein Ort für Paella, obwohl die vielen Touri-Fallen am Paseo de Gracia oder den Ramblas so etwas anbieten. 

Persönlich mache ich einen weiten Bogen um die Ramblas.

Link zu diesem Kommentar

Paella ist vermutlich die Kochvariante, die in Italien ihre Ausprägung in der Pizza oder in Deutschland im Eintopf wiederfindet, wenn man alle Reste der landesüblichen Küche zusammenpackt und aufwärmt.

Ich esse schon recht gerne "Arroz Negro", also die Paella-Variante mit der Tinte von Tintenfischen. Aber natürlich nicht in Barcelona bzw. niemals dort im Zentrum.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich doch tatsächlich auf den Link im ersten Artikel geklickt. Eigentlich hätte man es schon am ersten Satz des Posts erkennen müssen, dass dies ein Fake-Beitrag eines Werbetreibenden ist. "Allein das Klima ist ganzjährig großartig, im Sommer ist es zugegeben ein klitzekleines bisschen heiß, aber dafür gibts ja den Strand gleich daneben. ... " ist. Welcher New-Comer in Barcelona kennt sich im April schon über das ganzjährige Klima - bspw. im Sommer - der Stadt aus? Und die Sache mit der Paella ...

Bearbeitet von gran capitan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum