hugo77 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo, in Spanien gibt es eine Vorschrift das eine Dachlast auf dem Auto maximal 15% ihrer Länge nach hinten überstehen darf. Ich möchte mein Kajak auf dem Dach transportieren welches etwa einen Meter nach hinten überstehen würde. Das sind etwa 20 cm mehr als die erlaubten 15%. Hat jemand Erfahrungen damit ob so etwas tatsächlich kontrolliert und insbesondere wie dann verfahren wird? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Link zu diesem Kommentar
pacha Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Kostet 200,- und wenn du Pech hast,dann den Rest des Weges tragen und 100 km weiter können sie dich schon wieder anhalten,geht wieder von vorne los Link zu diesem Kommentar
hugo77 Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo Pacha, hast du es so erlebt oder nur davon gehört? Muss man das Teil dann tatsächlich vom Auto runternehmen? Ich hatte bisher nur von 200€ Strafe bei fehlendem Kennzeichnungsschild gehört. Link zu diesem Kommentar
pacha Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Ist meinem Mann passiert,in Katalonien passen die Mossos super auf,weil sie sich langweilen,Ausländer sind ja leicht abzuzocken,sie verstehen die Sprache nicht und haben immer eine Visa oder Master dabei.wenn du ein spanisches Kennzeichen hast,kann es sein du kommst davon,dann haben sie keine Lust auf eine stundenlange palaver Link zu diesem Kommentar
hugo77 Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Danke für die Info. Spanisch ist bei uns nicht das Problem, wir wären aber mit deutschem Kennzeichen unterwegs und damit wohl ein potentielles Opfer ... Link zu diesem Kommentar
pacha Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ich würde Samstag Abend nach 10 Uhr die spanische Grenze überqueren und dann zügig durchfahren,nicht die Autobahn verlassen und möglichst keine pausen auf den bewirtschafteten Plätzen machen und vor allendingen,wenn du angehalten werden solltest,kein spanisch sprechen.Sollte klappen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge