Zum Inhalt springen

Roter Aufstrich in Barcelona

Empfohlene Beiträge

Ich bin im November 2007, also mittlerweile ist es elfeinhalb Jahre her, in Barcelona gewesen. Damals habe ich noch studiert und hatte nicht so viel Geld zur Verfügung, daher habe ich einer schon damals netten und mittlerweile auch renovierten Jugendherberge in der Nähe der U-Bahn-Station Valldaura gewohnt.

Dort in der Nähe gab es auch eine nette Bar und ich habe mir ein paarmal dort das Abendessen gekauft. Und jedesmal, wo es passend war, hat man mir auch so einen roten Aufstrich ins Brot getan. Leider konnte ich mich damals nicht so gut verständigen wie jetzt und ich weiß bis heute nicht, wie dieser Aufstrich heißt. Hat jemand in der Runde vielleicht zumindest einmal eine Vermutung dazu? Vielen Dank vorab!

• 1 Jahr später...

Diese "Spezialität", soweit man diesen Begriff verwenden kann, ist eher weiter südlich zu Hause. Bei dem "roten Aufstrich" kann es sich aber sehr gut auch um "Sobrasada" handeln, ein m.E. entfernter (und Mallorca zugeordneter) Verwandter unserer feinen Mettwurst. Die starke Wúrze soll über den sehr hohen und meist nicht deklarierten Fettgehalt hinwegtäuschen.