Joaquin Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Castellón ist eine Provinz in der spanischen Autonomen Region Valencia mit 559.761 Einwohner und der Hauptstadt Castellón de la Plana. Die Provinz Castellón liegt an der Mittelmeerküste und grenzt im Norden an Katalonien der Provinz Tarragona, im Westen an Aragón der Provinz Teruel und im Süden an die Provinz Valencia. Wenn man die Provinz Castellón kennenlernt, lernt man ein reichhaltiges Land kennen. Sowohl seine einzigartige Geographie, wie auch für seine reichhaltige Kultur und Traditionen. Abgesehen davon das Castellón eine Küstenregion ist, ist es die zweite Provinz in Spanien mit den meisten Gebirgen im Land. Darunter ist die Spitze des Penyagolosa mit einer Höhe von 1.813 Metern, welches auch das Dach der autonomen Region Valencia genannt wird. Das Klima in der Provinz Castellón variiert in Abhängigkeit der Höhe und wird zum Landesinneren hin und in größeren Höhen kühler. Dabei ist es ein trockenes Klima, begleitet von einer bildschönen Vegetation und Wäldern, welches dazu einlädt die klare und reine Luft inmitten der Natur einzuatmen. Castellón lädt gerade zu ein seine Orte zu besuchen und die Natur zu genießen. Zwei einzigartige Gesichtspunkte des Landesinneren von Castellón. Wenn man die Dörfer und Städte der Region Castellón besucht, erfährt man die einzigartige Geschichte dieser Region, genießt man wahre Naturlandschaften, bestaunt man die Schlösser, Burgen, Stadtmauern und Kirchen mit einzigartigen Kunstarbeiten welche sich durch die reichhaltige, geschichtliche Epoche von Spanien ziehen. Die Region Castellón hat drei moderne Golfplätze von denen zwei, achtzehn Loch Plätze sind, diverse Reitclubs, Tennisplätze und Freibäder, deren Sportarten dank des milden Klima, das ganze Jahr über ausgeübt werden können. Bekannte Orte: Peñíscola, Benicàssim, Benicarló, Vinaròs, Castellón de la Plana, Sagunt, Valencia, Cullera, Gandía, Oliva. Link zu diesem Kommentar
peruano Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Joaquin, meine Frage, kannst Du noch etwas über den Flugplatz ausführen. Der sollte doch m. W. spätestens in diesem Jahr in Betrieb gehen. Angeblich seien auch einige Fluggesell-schaften an Landerechten dort interessiert. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Da müsste ich mich mal etwas schlau machen. Ich weiß von einem Hoteldirektor aus Peñiscola, dass man sich sehnlichst diesen Flughafen wünscht und damit auf ein mehr an Gästen hofft, ebenso wie generell auf eine größere Belebung des Tourismusgeschäftes in dieser Gegend. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge