Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die zwei größten Fußball-Vereine eines Landes eint auch deren gegenseitige Rivaliät. Das "Spiel des Jahrtausends" nennt man deshalb auch das heutige Spiel von Real Madrid gegen FC Barcelonau welches um 22.00 Uhr im Madrider Bernabéu-Stadion stattfinden wird.

Denn beide Vereine sind bis auf einem Toor unterschied für Real Madrid, Punktgleich in der Primera División gelistet. Gleichzeitig treffen mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die wohl beiden besten Stürmer der Welt im heutigem Spiel aufeinander.

Zur gleichen Zeit hat aber auch Real Madrid in dieser Saison bisher kein Spiel zu Hause verloren und sogar die stolze Zahl von 83 Toren erzielt. Das hat nicht einmal der Konkurrent Barça erreicht. Dafür hat der FC Barcelona mit dem Argentinier Messi einen Stürmer der von Spiel zu Spiel immer besser wurde und vor dem sich selbst die Engländer im letzten Spiel der Champions League gegen Arsenal London, mit Ehrfurcht verneigten. So führt Messi mit acht Tooren die Liste der Champions League an. Aber auch in der obersten, ersten spanischen Fußballliga La Primera División, liegt er mit 26 Toren an der Spitze.

Alles in allem passende Zutaten für en wahrlich spannendes "Spiel des Jahrtausends".

In der ersten Spielhälfte bringt Messi den FC Barcelona in Führung und in der zweiten Hälfte besiegelt Pedro den 2:0 Sieg über Real Madrid. Nun ist Barca der Tabellenführer in der Primera Division und derzeit einfach die beste Fußballmanschaft der Welt :)

• 6 Monate später...

Ich bin ein grosser Fussballfan. Mein Lieblingsteam war lange Zeit der FC Barcelona auch weil ich Erasmus dort gemacht habe :) Die Spielweise, ihr Trainer und die fantastische Achse Xavi, Iniesta, Messi ist einfach ein totaler Genuss für einen Fussballfan. Allerdings bin ich nun in einen Konflikt geraten da mein absoluter Lieblingsspieler Özil jetzt bei Madrid spielt. Leider gibt es ja in Deutschland nicht wirklich viele Möglichkeiten die Liga zu verfolgen. Hat einer von euch einen Tip für eine Internetseite von der aus man die Spiele verfolgen kann?