strandkorb Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Als Eisenbahnfreund, der sich bisher mehr oder weniger in Deutschland rumgeschlagen hat, interessiert mich nun ein wenig die spanische Eisenbahngeschichte. Ich wollte mal wissen, wo unter Umständen lohnenswerte Ziele sind, die man besuchen kann, mal abgesehen von derFerrocarril de Sóller auf Mallorca, die ich schon besucht habe! Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Also ich habe bisher noch kein Eisenbahnmuseum besucht, in keinem Land, von daher kann ich nichts über Qualität oder ähnliches sagen, aber evtl. ist ja das Eisenbahn-Museum in Madrid etwas für dich: Museo del Ferrocarril Delicias - Fundación de los Ferrrocarriles Españoles Link zu diesem Kommentar
strandkorb Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Also ich habe bisher noch kein Eisenbahnmuseum besucht, in keinem Land, von daher kann ich nichts über Qualität oder ähnliches sagen, aber evtl. ist ja das Eisenbahn-Museum in Madrid etwas für dich: Museo del Ferrocarril Delicias - Fundación de los Ferrrocarriles Españoles Danke für den Tipp! Das sieht auf alle Fälle schonmal sehr interessant aus und die Webseite ist ziemlich informativ! Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Nach deinem Besuch verrate uns doch wie es dort war und bring ein paar Fotos mit. Link zu diesem Kommentar
Sunny Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo Strandkorb, hast du das Museum in Madrid jetzt schon besucht? Mich würde auch interessieren, ob das was ist. Mein Mann ist nämlich auch ein Eisenbahn-Fan und ich würde ihn vielleicht gerne mit einem Besuch eine kleine Freude machen wenn wir das nächste Mal in Spanien sind. Grüße! Link zu diesem Kommentar
Carina Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo Strandkorb, mein Bekannter hat schon einmal das Museo Vasco del Ferrocarril in Azpetia besucht. Das ist auch ein schönes Eisenbahnmuseum, welches besuchenswert ist. Apeitia befindet sich im Baskenland. Wichtige Informationen gibt es hier. Gruß Carina:) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge