Zum Inhalt springen

FC Barcelona gewinnt die Primera División


Empfohlene Beiträge

Klar, FC Barcelona und Real Madrid sind die beiden großen Fußball-Rivalen in Spanien. Schon bitter genug, dass keiner der beiden im UEFA Champions League Finale steht. Dabei hätte es für Real Madrid, dem 9-maligen Rekordsieger in der EUFA Champions League, ein Heimspiel im eigenem Stadion Estadio Santiago Bernabéu werden können. In Madrid war man dann aber wohl auch froh, dass der derzeitige (Noch)-Champions League Meister FC Barcelona, den Einzug ins Finale und damit ins eigene Stadion nicht geschafft hatte. Dort werden der FC Bayern München und Inter Mailand um den Pokal kämpfen.

Umso wichtiger war dann der Kampf in der spanischen Liga, der Primera División. Auch hier sah es ähnlich aus wie in der Champions League, Real Madrid ist der Rekordhalter und der FC Barcelona war und ist nun erneut der aktuelle Titelhalter.

Ein Punkt Unterschied trennten den FC Barcelona und Real Madrid und theoretisch hätte Real Madrid auch noch Meister werden können. Doch der FC Barcelona gewann gegen Real Valladolid souverän mit 4:0, wogegen Madrid in seinem Spiel gegen FC Malaga nur eine 1:1 Unentschieden erreichte. Somit konnte der FC Barcelona seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Damit geht der spanische Rekormeister Real Madrid ohne einen Titel nach Hause und der FC Barcelona hat bis auf das vermasselte Champions League Finale ein sehr gutes und beeindruckendes Fußball-Jahr hingelegt. Sogar den alten Punkterekord hat nun der FC Barcelona mit 99 Punkten übertroffen und damit seinem Erzrivalen und den königlichen Fußballverein auch noch genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum