laurent567 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Hallo alle Zusammen, ich plane kommendes Jahr von Frankreich nach Spanien zu ziehen und mir in der Provinz Alicante ein Haus zu kaufen. ich hätte eine Frage bezüglich des Autonomos, die ich glaube hier so noch nicht beantwortet gesehen zu haben. was gehört auf eine ordentliche Rechnung? Mir wird es ähnlich wie bei einem Friseur oder anderen Berufszweigen nicht realistisch möglich sein, den Namen und die Adresse meiner Kunden zu erfassen. In Deutschland, Frankreich und vielen anderen Ländern spielt dies bis zu einem maximal Betrag pro Transaktion keine Rolle & der einzige wirkliche Nachteil besteht darin, dass man je nach Land selbst auf der Umsatzsteuer sitzenbleibt. Dies wäre kein Drama, da von je her mit eingeplant & durch geringe Selbstkosten auch kein Problem. Könnte mir jemand zu dem sagen, vorausgesetzt es ist möglich wie oben beschrieben, wieviel am Ende von einem Brutto das um die 3500€ liegen wird übrig bleibt, wenn man die TVA selbst bezahlt & nichts absetzen kann? Danke im Vorraus! laurent Link zu diesem Kommentar
Helmut Josef Weber Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Hallo laurent, hier wird schon einiges beschrieben. https://recht-spanien.com/index.php/de/blog-de/arbeiten/138-freiberufler-einzelunternehmen.html Viele Grüße Helmut Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge