Mammo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Weiß nicht ob der Artikel hier rein gehört wenn nicht bitte melden oder verschieben im Vorhinein schon mal Sorry. Ryanair fliegt doch auch Spanien an,oder irre ich mich da nun voll? Hab das eben gelesen und weiß nun nicht wie man das einzustufen hat:eek: Ryanair bald ohne Co-Piloten? - Yahoo! Nachrichten Deutschland Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Der Ryanair Cheff O’Learys ist für derartige provokante Äußerungen bekannt, vor allem da er damit immer wieder seine Fluggesellschaft in die Schlagzeilen bringen kann. Änliche war es mit dem Bezahlen fürs Pinkeln im Flieger und den Stehplätzen im Flugzeug. Link zu diesem Kommentar
Mammo Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Dann bleibt nun die Frage wie die Fluggesellschaft da bestehen kann? Ich würd mit sowas nicht Fliegen. Habe geschaut bevor ich den Artikel darüber gelesen habe, alle Spanienflüge sind nicht verfügbar. Was ist denn das? Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ryanair ist bei allem Spott, eine der preiswertesten Fluggesellschaften und im Vergleich zu der Konkurrenz doch schon erheblich günstiger. Link zu diesem Kommentar
TomTom Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Zwar ist es sehr lange her, dass das Thread geöffnet wurde, aber meinen Senf gebe ich dennoch dazu :-) Ehrlich gesagt habe ich nichts dazu, wenn kein Co-Pilot dabei ist, wenn die Sicherheit dadurch nicht gefährdet wird. Es ist so wie so vieles automatisiert, so dass ein Co-Pilot vermutlich „überflüssig“ ist. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Manchmal glaube ich nicht, was ich da lese:eek: Wenn das so ist, TomTom, dann schaffen wir den Piloten doch auch gleich ab. Und was sollen dann überhaupt die ganzen Fluglotsen - läuft doch eh alles automatisch? Lass mich an Land - ich will aussteigen:rolleyes: Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Einen Pilot kann i.d.R. keine Maschine ersetzen und wenn dieser ausfällt, wegen Herzinfarkt oder ähnliches, dann kann nur ein zweiter Pilot hier eingreifen. Was bei einem kleinen Flugzeug evtl. nicht so tragisch ist, ist schon ein gewaltiger Unterschied bei einem großem Flugzeug. Dies sowohl für die Passagiere als auch bei einem Aufprall im Wohngebiet. Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 hi, Piloten haben ja in der Luft häufig nicht sehr viel zu tun. Das ändert sich aber sehr bei Starts und Landungen. Bevor die Sicherheitsbestimmungen es verbot, durfte ich oft im Cockpit mitfliegen. Alleine die checks vor dem start wären schwierig für einen Piloten alleine zu machen und dabei kommt es ja auch auf die vier Augen an. Bei Problemen müsste der Pilot die Checks machen, fliegen und den Funkverkehr alleine machen. Das ist nicht sicher. Früher gab es ja sogar noch einen Bordingenieur, er wurde nur zum Teil durch modernere Instrumente ersetzt. Zum Teil auch durch Einsparmassnahmen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge