Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was möchtest Du denn genau auf Gomera machen?

Möchtest Du wie beschrieben im El Cedro wandern und dort durch richtigen Regenwald zum Alto de Garajonay mit den weiteren Stationen Chipude, Playa de Santiago, Vallerhermoso, Buenavista, Las Rosas, San Sebastian mit der Torre del Conde?

• 11 Monate später...

Wenn du auf La Gomera bist, musst du dir unbedingt El Silbo anhören, die Pfeifsprache.. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.. Es ist echt faszinierend, wie man sich allein durch Pfiffe über weite Distanzen hinweg "unterhalten" kann.. Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann schau mal hier rein: sprachwelten.blogspot.com/2011/08/el-silbo-die-geheimnisvolle-sprache-der.html - Sprachwelten: El Silbo – die geheimnisvolle Sprache der Guanches

Dort ist auch ein Video mit einem Hörbeispiel.

Liebe Grüße,

Katelona

• 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich war auf Gomera zum tauchen und zwar im Oktober. Also es war zum Tauchen absolut geeignet, obwohl es manchmal recht windig wurde (Wellengang). Nach dem Tauchen war immer Strand angesagt, und abends konnte man wunderbar im T-Shirt umher laufen. Die Insel hat ein wechselhaftes Klima, da es sehr bergig ist. Im "Gebirge" ist es dann eher kalt und nass.