Zum Inhalt springen

User aus dem im Inland Spaniens?

Empfohlene Beiträge

Meine Frage sowie Bitte ist :Sind denn keine User im Inland! genauer im Norden des Landes Provinz LEON

Es ist doch ein Spanien Treff, und kein La Costa TREFF

Wie steht man dazu !

eine Rückmeldung währe schon Toll , hat zeit-hat so lange gedauert da kommt es auch nicht auf einen TAG an.

:winken:

Ist doch klar, die meisten kennen Spanien wohl eher von ihrem Urlaubsbesuch an der Küste Spaniens und genau dort wollen sie dann auch später mal hin. :)

Aber wie ich gesehen habe, hat dir Barbara Valencia doch schon ihre Hilfe angeboten und ich denke auch wenn sie bei Valencia wohnt, kann sie dir hilfreiche Tipps geben.

Im übrigen lockt man Mäuse mit Speck also nicht einfach nur warten das jemand etwas macht, sondern einfach selbst mal einen Bericht oder gleich mehrere zum Norden Spaniens und Leon schreiben, dann verirren sich sicher auch noch andere hier ins Forum. Das hat z.B. bei Barabara Valencia mit ihrem Berichten zu Valencia ja auch recht gut geklappt. :)

So funktioniert nun einmal das Internet. :pfeiffen:

Das ist mir klar, es gibt aber auch Spanier, die von Deutschland aus wieder in Ihre Heimat gezogen sind-Wegen der Schule des Kindes oder Rentenalter-

habe mir auch schon mit User aus Nordspanien-Leon -Burgos geschrieben,

aber 1.kommt kein Feedback 2.bei einem KINDERGARTEN

(Altersmäßig unter 20 Jahre) kann ich leider nichts mit machen denn sie haben andere Interessen. als jemand mit 60 J.

Gut Barbara aus Valencia

damit kann man sich schreiben, sind aber 6-7 hundert Km. von Leon entfernt.

Ich versuche ja schon seit einiger Zeit (2-3)Jahren dies zu bekommen, aber meistens nur auf einem" buenos Dias-oder Manjan!" Niveau- das war es dann.

:winken:

• 1 Monat später...

Hola Quinti,

kann Deinen Wunsch nach Kontakt schon verstehen!

Auch ich hatte vor einiger Zeit das Gefühl, ich müsste mal wieder Deutsche

Kontakte hier in Valencia haben.

Erst ist man froh, nur unter Spaniern zu leben, aber uns ging es dann doch so,

das wir auch die Deutschen Kontakte hier in Spanien pflegen wollten.

Das hat ganz gut geklappt, habe ein " Lockeres Frühstück" im Internet

angeboten, daraus sind verschiedenen Treffen entstanden, das letzte sogar mit Flohmarkt,

hier auf der Terrasse unserer Bar,-- in der Urbanizacion.

War schon toll, auch wenn es sehr anstrengend war. Wir waren über 70 Personen, einige kamen mehr als 2oo km angefahren, war voll erstaunt!!!

Daraus sind einige wirklich nette neue Kontakte entstanden, im sehr großen Umkreis von Valencia.

Was auch toll ist, letzte Woche haben wir mit jemanden hier aus dem Forum

in Valencia Mittags gegessen und am Mittwoch kommen sie zum Kaffee trinken zu uns!

Sie wollen sich einmal schlau machen, wie hier der " Hase so läuft" und sind am überlegen,- ob wie nach Spanien umziehen wollen.

Also, wie wäre denn ein nettes Frühstück bei Dir in Leon, wer weiß,

wer da so alles kommt .......!

Gerne bleiben wir hier weiter in Kontakt, wenn Du möchtest :winken: