Joaquin Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Im deutschen Fernsehen läuft zur Zeit die neue Werbung zum VW-Caddy mit Marcel Glauche und Fritz Tietz und da ist mir doch tatsächlich etwas interessantes aufgefallen. Am Ziel ihrer doch wohl längeren Reise kommen sie zu einer älteren Frau um ihre Arbeit zu erledigen und nun ratet mal welche Sprache sie spricht?VW Caddy "Reise" Werbespot Na, wer erkennt die Sprache? Link zu diesem Kommentar
de-achim Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Quina pregunta, home. Això és català. APM? Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 So sehe ich das auch. Da ich mich aber quasi oft im Grenzgebiet zwischen Katalonien und Valencia aufhalte, habe ich auch oft Probleme Catalan und Valenciano auseinander zu halten. Und was hat es mit APM auf sich? Link zu diesem Kommentar
de-achim Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 APM ist eine Sendung des katalanischen Senders TV3 mit kuriosen, lustigen Szenen. APM bedeutet: Alguna pregunta més? Bsp:TV3 - APM? - "APM?": Cinc anys enganxats a la pantallahttp://www.youtube.com/watch?v=lULdtahtCoQ&feature=channel Das Valencià ist auch katalanisch, ungefähr so wie österreichisch auch deutsch ist. Hat einen etwas anderen Akzent und einige andere Worte, wie im österreichischen Paradeiser für Tomate. Übrigens, auf den Balearen, im Rousillon (Südwestfrankreich) und in der Stadt Alghero (Sardinien) spricht man ebenfalls kalalanisch. APM? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge