Zum Inhalt springen

Der FIS Snowboard-Weltcup in Spanien in La Molina


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Der Snowboard-Weltcup findet immer in mehrere Ländern statt und so auch in Spanien. Begonnen hat es am 7. September 2008 in Neuseeland und endet dann am 22. März 2009 in Italien.

In Spanien findet der Snowboard FIS Snowboard-Weltcup an den drei Tagen 13. März, 14. März und 15. März in La Molina statt.

Und das sagt die Wikipedia zu dem Snowboard-Wettbewerb:

Bei den Männern werden 33 Wettbewerbe ausgetragen (7 Parallel-Riesenslaloms, 3 Parallel-Slaloms, 9 Snowboardcross, 1 Slopestyle, 8 Halfpipe und 5 Big Air). Bei den Frauen sind es 28 Wettbewerbe (7 Parallel-Riesenslaloms, 3 Parallel-Slaloms, 9 Snowboardcross, 1 Slopestyle und 8 Halfpipe).
Und dies erfährt man über La Molina:

La Molina ist ein spanischer Wintersportort in Katalonien. Der Ort in den Pyrenäen gehört zur Gemeinde Alp in der Provinz Girona und liegt rund fünf Kilometer von der französischen Grenze entfernt auf einer Höhe von 1700 Metern.

Die Skipisten sind insgesamt 60 km lang. Erschlossen werden sie durch eine Gondelbahn, sieben Sessellifte und fünf Skilifte, die bis auf 2445 Meter reichen. Daneben gibt es 5 km Langlaufloipen, Anlagen für Snowboarden und eine Skisprungschanze. Seit 2007 finden in La Molina Wettbewerbe des Snowboard-Weltcups statt, seit 2008 Rennen im Alpinen Skiweltcup. 2011 wird hier die Snowboard-Weltmeisterschaft ausgetragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum