barker1065 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Hallo Zusammen, ich habe jemanden aus Kolumbien kennen gelernt und habe nun ein Gedicht von der Dame erhalten. (Ja wir schreiben uns Gedichte hin und wieder, etwas altmodisch aber es macht einfach Spaß) Bisher konnte ich immer nachvollziehen was Sie mir sagen wollte (da es kurze Gedichte waren), aber jetzt stehe ich vor einer echten Herausforderung: Si quisieras oír lo que me digo en la almohada el rubor de tu rostro sería la recompensa Son palabras tan íntimas como mi propia carne que padece el dolor de tu implacable recuerdo Te cuento ¿Sí? ¿No te vengarás un día? Me digo: Besaría esa boca lentamente hasta volverla roja Y en tu sexo el milagro de una mano que baja en el momento más inesperado y como por azar lo toca con ese fervor que inspira lo sagrado No soy malvado trato de enamorarte intento ser sincero con lo enfermo que estoy y entrar en el maleficio de tu cuerpo como un río que teme al mar, pero siempre muere en él. darunter steht ein "Ich liebe dich" :) Aber was möchte Sie mir sagen ? Die üblichen Übersetzer geben nur zusammenhanglosen Schrott wieder. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank. VG Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 ... war deepL dabei?? - hier die Übersetzung, die schon - trotz einiger Unsicherheiten - sehr aussagekräftig ist - aber, man kann sich ja noch "tiefer" hineindenken : Wenn du hören willst, was ich mir im Kopfkissen sage das Erröten auf deinem Gesicht wäre die Belohnung Es sind Worte, die so vertraut sind wie mein eigenes Fleisch die unter dem Schmerz deiner unerbittlichen Erinnerung leidet Ich sage dir: Ja, wirst du dich nicht eines Tages rächen? sage ich zu mir selbst: Ich würde diesen Mund langsam küssen, bis er rot wird Und in deinem Geschlecht das Wunder einer herabkommenden Hand im unerwartetsten Moment und wie zufällig berührt sie mit jener Inbrunst, die das Heilige beseelt Ich bin nicht böse, ich will nur, dass du dich verliebst Ich versuche, aufrichtig zu sagen, wie krank ich bin und in den bösen Bann deines Körpers eintreten wie ein Fluss, der das Meer fürchtet sondern stirbt immer darin. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ¡Mucha suerte, y, que tengas éxito con tu amor! Link zu diesem Kommentar
barker1065 Geschrieben 24. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2021 nein deep dl war nicht dabei... Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe VG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge