Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo Lilac, wie ich schon alex geschrieben hatte, war ich lange nicht hier im Forum. Das leidige Thema ist leider immer noch nicht erledigt.

Wir hatten im Juni ein Haus gefunden, doch die Eigentümerin hat sich nicht um die notwendigen Papiere gekümmert, somit sind wir zurück getreten.

Dann war ich um den 10. August noch einmal in Calpe und ich habe ein Haus gefunden, in das ich mich so richtig verliebt hatte. Mein Mann sollte am 3.9. sein o.k. geben und heute bekomme ich eine mail, dass der Verkäufer nicht mehr verkaufen will....... Wenigstens haben wir nun ein Haus zur Miete von unseren Freunden. Da gibt es wieder das Problem, wohin mit dem Umzugsgut, dass hier in D eingelagert ist und wir es Ende Oktober spätestens räumen müssen. Jetzt muss ich eine Unterstellmöglichkeit in Calpe oder Umgebung finden. Es hört scheinbar nicht auf..........

Kannst Du mir bitte sagen, was ich einstellen muss, um bei neuen Nachrichten per email benachrichtigt zu werden. Finde ich leider nicht. Danke!

irgendwie spinnt mein pc. hatte dir gerade geantwortet, aber nix zu sehen !?? Danke für den Tip, habe noch ein Häkchen hinzugefügt. Mal sehen, ob es das war ! Toll, jetzt sehe ich meine 1. Antwort..... Sorry

Bearbeitet von Lilac
Unnötiges Zitat

Hallo badger, Dein PC spinnt wohl nicht. Vielleicht ist das Programm im Moment des Sendens etwas langsam gewesen. Denn wie Du siehst, sind beide Beiträge von Dir sichtbar. Kein Problem. Hoffentich klappt es jetzt mit der Benachrichtigung.

Wollt Ihr denn im Mietobjekt bleiben oder sucht Ihr nebenbei noch eine Immobilie zum Kauf?

Leider kann ich Euch bei der Unterstellmöglichkeit nicht helfen. Aber Ihr werdet doch sicher - wenn Ihr ein Lager gefunden habt - dort die Möbel aus dem Haus einlagern und Eure eigenen ins Haus stellen, oder? Ist doch sicher viel gemütlicher und ein Stück Heimat.

Ich drücke die Daumen, dass ihr nun auch noch ein Lager findent - trocken und preiswert!

Würde mich als erstes um die Möbeleinlagerung kümmern.

Die meisstenMietopjekte werden möbeliert vermietet, ja sogar verkauft wird möbeliert.

Und dann Ruhe bewahren (...hört sich klasse an, gell?)

Ab Ende September geht das große Flattern los, denn dann liegen alle Objekte brach.

Und dann brauchts noch 1-2 Monate Geduld.

Wenn man ein schönes Haus sieht, kann man auch gern mal fragen, obs auf dem markt ist.

Vielleicht kann man Euch ja sogar was vermittel.

Kontakt mit Einheimischen ist Goldes wert.

Hallo Lilac und Moix - schreibe euch der einfachheit halber gleich zusammen an.

Also, mit der Benachrichtigung klappt es leider nicht, obwohl in Einstellungen "sofortige Benachrichtigung" aktiviert ist !

Wir bleiben so lange in dem Haus unserer Freunde, bis wir eine Immobilie gefunden haben. Viele Möbel nehmen wir ja gar nicht mit. Ich habe letztens gesehen, dass es in Spanien viele schöne Sachen gibt. Heimat ist für meinen Mann und mich dort, wo wir uns wohlfühlen, und jedes Mal, wenn wir nach Calpe kommen, fühlen wir uns "daheim". Da das Haus unserer Freunde natürlich möbeliert ist, müssen wir das Zeug irgendwo leider unterstellen.

Ja moix, dass im September das große Flattern los geht, damit stimme ich mit dir überein. Im Moment nimmt jeder noch das Geld der Urlauber, aber dann..... das sehe ich auch so. Also: Ruhe bewahren !!!

Nachdem wir gestern zum 2. Mal das Geschäftsgebaren mancher Verkäufer (Deutsche !) erlebt haben und somit ein weiteres passendes Haus uns wegen derer Gier durch die Lappen gegangen ist, kann man nur noch abwarten....

Wir haben Glück - auch nach einer Odyssee- einen wirklich super netten und seriösen Makler gefunden zu haben. Da wird es schon irgendwann mal klappen !!!

Wenn du etwas weißt, gerne her damit.