Apotheke die nach Deutschland liefert ?

@ Alba - Was hatte ich gerade für eine Freude, als ich durch Zufall auf die HP vom "Andalusienshop" kam. Dort wird angeboten, Medikamente, Wein, Schinken etc. von Spanien nach D, A und sonst wo hin zu liefern. Alles mit Garantie usw.

Bevor ich den Link hier ins Forum setze, schaue ich mir die Sachen aber immer etwas genauer an. So suchte ich mir den Preis für ein Medikament auf der HP, den ich zufällig genau vom Einkauf in einer spanischen Apotheke kannte.

Es handelt sich um Voltaren. EK in Spanien 2,47 € . Angebot vom Andalusienshop - sage und schreibe über 12 €. Natürlich kommen die Versandkosten noch dazu. Und man kann bei der Verdienstspanne auf Medikamente sicher sein, dass auch der Versand sauteuer wird.

Ich machte noch weitere Stichproben und schickte dann eine Mail an den Laden mit der Frage, ob die sich schon einmal in den anderen Europäischen Ländern nach Preisen erkundigt haben.

Wenn die eine 0,7 l Flasche Veterano für über 15 Euro anbieten und ich hier in Austria eine Literflasche für 11 Euro bekomme - ganz ehrlich, dann sind die Anbieter entweder raffgierig oder halten die (nicht)-Kunden für bescheuert.

Soviel zu den Online-Preisen.

Vielleicht findet ja jemand ein besseres Beispiel.

Na das kann ich mir gut vorstellen - bingo - dachtest du. Es wäre aber auch wirklich klasse, wenn es einen Lieferservice zu erschwinglichen Preisen geben würde.

Ich finde diesen Preisunterschied zum Veterano schon sehr heftig, vermutlich kommt die Alkoholsteuer noch obendrauf.

Ich bin gespannt was sich noch ergibt, danke fürs stöbern Lilac./emoticons/default_smile.png

Hallo Alba,

ich lese berits längere Zeit in diesme Forum, habe mich aber heute erst angemeldet und kann daher erst jetzt auf Deine Frage antworten.

Du kannst in Deiner deutschen Apotheke auch spanische Medikamente ordern. Die werden dann über die internationale Apotheke in ( ich glaube ) München bestellt.

Welche Medikamente benötigst Du denn? Denn fast alles bekommt man ja auch in Deutschland, nur teilweise unter anderem Namen.

Solltest Du nicht zurecht kommen, kann ich Dir diese MEdikamente auch gerne mitbringen und in Deutschland abschicken, da ich am 8.6. nach Deutschland fliege.

Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß

ueche

Das Problem dabei ist aber, dass du Medikamente, die du in Spanien ohne Rezept in der Apotheke billig kaufen kannst, in Deutschland Rezeptpflichtig sind.

Die Medikamente sind aber in Spanien genau so gut (gleiche Zusammensetzung) und mehr als 50 % preiswerter.

Ich kann kaum fassen, wie teuer alles in Austria ist. Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck "Apothekerpreise" kommt. /emoticons/default_biggrin.png

In Spanien kosten die Schilddrüsenhormone Eutirox für 3 Monate 6,80 € ohne Rezept.

In Deutschland kosten sie über 19,- € und ich brauche ein Rezept. Dann muss ich 5,- € Rezeptgebühr zahlen.

Also muss die deutsche Krankenkasse noch mal 12,- € dazu zahlen.

In Spanien sind tatsächlich noch viele Medikamente frei verkäuflich , welche in De nur über Rezept zu erhalten sind. Die Preise dafür sind in Spanien ebenfalls (noch?) viel günstiger. Von Antibabypille bis Kopfschmerzmittel................

Lieben Dank ueche, doch es hat zwischenzeitlich endlich geklappt und ich bin versorgt. Nun kann ich mich unbesorgt zurücklehnen und mich zunächst einmal wieder auskurieren.

Im "Andalusienshop" gab es das Medikament auch, jedoch zu horenden Preisen. Doch auch diesen Weg wäre ich gegangen, wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte.

Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe:sonne:

Dieses Medikament wird hier in verschiedenen Packungsgrössen und Darreichungsformen angeboten. In jedem Fall dürften die Versandkosten in keinem vetretbaren Verhälnis stehen. (8,- / 7 Tage Laufzeit), (37,25 / 1 Tag Laufzeit). Und das sind reine KOSTEN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben