@ Alba - Was hatte ich gerade für eine Freude, als ich durch Zufall auf die HP vom "Andalusienshop" kam. Dort wird angeboten, Medikamente, Wein, Schinken etc. von Spanien nach D, A und sonst wo hin zu liefern. Alles mit Garantie usw.
Bevor ich den Link hier ins Forum setze, schaue ich mir die Sachen aber immer etwas genauer an. So suchte ich mir den Preis für ein Medikament auf der HP, den ich zufällig genau vom Einkauf in einer spanischen Apotheke kannte.
Es handelt sich um Voltaren. EK in Spanien 2,47 € . Angebot vom Andalusienshop - sage und schreibe über 12 €. Natürlich kommen die Versandkosten noch dazu. Und man kann bei der Verdienstspanne auf Medikamente sicher sein, dass auch der Versand sauteuer wird.
Ich machte noch weitere Stichproben und schickte dann eine Mail an den Laden mit der Frage, ob die sich schon einmal in den anderen Europäischen Ländern nach Preisen erkundigt haben.
Wenn die eine 0,7 l Flasche Veterano für über 15 Euro anbieten und ich hier in Austria eine Literflasche für 11 Euro bekomme - ganz ehrlich, dann sind die Anbieter entweder raffgierig oder halten die (nicht)-Kunden für bescheuert.
Soviel zu den Online-Preisen.
Vielleicht findet ja jemand ein besseres Beispiel.