Extremadura

• Ersteller Ersteller Gast1055
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1055

Guest
Plasencia ist eine Stadt in der Region Extremadura

3908903.jpg

3908904.jpg

3908929.jpg

3908930.jpg

Die Altstadt ist schön. Die Kathedrale, der Plaza Mayor, die Gassen mit ihren vielen Geschäften und die zum Teil begehbare Stadtmauer von der man ins Jertetal sehen kann, alles ist sehenswert.

Plasencia ist eine Stadt mit einer Vielzahl kulturhistorisch wichtiger Bauwerke. Diese hier aufzuführen würde jeden Rahmen sprengen, siehe hierzu die Webseite der Stadt und die Referenzliste. Einige Beispiele seien hier genannt:

• Kirche Virgen del Puerto
  • Marktplatz mit großartigen Bauten vieler Jahrhunderte
  • romanische Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert
  • neue Kathedrale aus dem 16. Jahrhundert
  • römisches Aquädukt

Plasencia

PLASENCIA GALERIA FOTOGRAFICA

Merida, die Hauptstadt -- seine Restaurants, Museums, Ausgrabungen sind interessante Orte zum besuchen.

Im Sommer das Theaterfestspiel auf der Bühne des römischen Theaters oder im Amphitheater. Schön im September die Fiesta.

Hab nur keine Fotos mehr davon, sind im Festplattencrash untergegangen. Außer diesem, das Stadtwappen

Merida.jpg

Tschuldigung wenn ich hier mal nachfrage: was ist denn so besonderes an Plasencia oder Merida? Sehen nicht alle Orte Spaniens gleich aus

wenn man sich erst mal 50-100km von der Küste entfernt hat?

Sie alle haben:

- Eine Kathedrale, den Plaza Mayor und Gassen mit vielen Geschäften

- Einen Marktplatz mit vielen Bauwerken aus verschiedenen Jahrhunderten

- und irgendwelche Virgenes im Sixpack und originelle Bars.

So hab ich es zumindest bei meinen Spanienreisen empfunden.

Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd um den Sinn dieses Posts zu begreifen.

Ich sehe einfach nur Copy und Paste von irgendwas. Korrigiert mich bitte wenn ich

das Besondere nicht so recht verstehe. Was habt IHR denn dort so erlebt was es empfehlenswert macht?

Bist Du nur in dieses Forum gekommen, um zu provozieren ?

Wenn Dir diese spanischen Städte nicht gefallen, dann ist das Deine Sache.

Andere nehmen es anders wahr.

Wenn für Dich in Spanien alle Städte gleich aussehen, solltest Du ein anderes Land bereisen

oder hier mitteilen, warum Du ein Spanienfan bist und was Dir daran gefällt ???

Pepe, manchmal klar. ----„Sie alle haben ……..“ ---Zeige auf wo es anders ist.

ES kann man bereisen. Auf diesen Wegen gibt’s vieles zu Sehen. Auch einen Schrottplatz und damit ist die Sache abgehackt????.

Vielleicht ist auch so, das Touristen, nicht durch ES fahren und sagen da war ich schon. /emoticons/default_rolleyes.gif

Sicher wird evtl. zusätzlich die Info fehlen, gehe zu diesen Restaurant. Doch die Erfahrung zeigt wenn, du das zweite mal mit Bekannten hingehst –Voll daneben.

Aber mach mal. Infos sind immer gerne willkommen. /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Ort hat seinen eigenen Charme und Reiz...überall auf der Welt.

Spanienfans freuen sich, Neues und Vertrautes, in einem Forum, mit guten Fotos oder Berichten komentiert zu sehen.

@ pepe, kann deine Meinung nicht teilen.

Mir gefallen keine zugebauten Küstenstreifen, aber mich interessiert die Geschichte Spaniens, Land und Leute.

Wenn du Spanien langweilig findest...que haces aqui?:pfeiffen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Forenmitglied, leider abhanden gekommen, wegen so ein paar "Zankäpfeln" (...), hatte zu den meissten Regionen wünderschöne Fotos...

Und wo wir grade von "Niveau" reden...

Rasta, mach ran. Zeig was Sache ist und von Niveau. /emoticons/default_smile.png

Jeder kann vom Anderen lernen. /emoticons/default_wink.png

Ein Forenmitglied, leider abhanden gekommen, wegen so ein paar "Zankäpfeln" (...), hatte zu den meissten Regionen wünderschöne Fotos...Und wo wir grade von "Niveau" reden...
Nein, moix, dieses Forenmitglied ist gegangen, weil ich hier für Joaquin als Hilfe eingesetzt wurde.

Warum, ist mir allerdings nicht klar, denn ich hatte keine Aversion gegen dieses "Forenmitglied" und bin bis heute der Meinung, ihm nichts Böses getan zu haben.

Wir sollten versuchen, alle vernünftig und angemessen miteinander umzugehen. Wenn einem User ein Beitrag nicht zusagt, muss er ihn ja nicht lesen. Niemand muss sich zu jedem Post äußern.

Versuchen wir es einmal?/emoticons/default_huh.png

Rasta, lustig /emoticons/default_smile.png, wolltest du es nicht besser machen??? /emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:/emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:/emoticons/default_rolleyes.gif

Zurück
Oben