Sozialhilfe in Spanien für Ausländer

Gregoryuttem

New member
Ich interessiere mich für die Sozialhilfe in Spanien, insbesondere für die Möglichkeiten, die Ausländer in Anspruch nehmen können. Gibt es spezielle Programme oder Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um Unterstützung zu erhalten? Welche Dokumente sind erforderlich, um einen Antrag zu stellen?

Ich interessiere mich für die Möglichkeiten der Sozialhilfe in Spanien, speziell für Ausländer. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um Anspruch auf Unterstützung zu haben, und wo kann ich weitere Informationen oder Hilfe zu diesem Thema finden?

Welche Voraussetzungen müssen Ausländer erfüllen, um in Spanien Sozialhilfe zu beantragen? Ich interessiere mich besonders für die spezifischen Regelungen und ob es Unterschiede für EU-Bürger und Nicht-EU-Bürger gibt. Gibt es hilfreiche Ressourcen oder Anlaufstellen, die ich kontaktieren kann, um mehr Informationen zu erhalten?

Das Sozialsystem ist in Sànien anders organisiert als in D.  Traeger sind Staat, Regionen und Gemeinden. Erbracht werden Leistungen fuer in der "Seguridad Social" integrierten Bedarfstraeger. Es handelt sich um Steuererleichterungen, verbilligte oder kostenlose Nutzung der oeffentl. Verkehrsmitel, Kuraufenthalte, u.a.m. Naehere Auskuenfte erteilen die sogen. "Servicios Sociales". 

die Einheimischen bekommen oft nicht einmal das  ingreso minimo ,da hat man als Auslaender erst recht keine Chance, der Einwanderer muss Geld mitbringen, es gibt in der E.U nur ein Schlaraffenland, die BRD:))))))

Entweder Du bringst Kohle mit - oder Du darfst wieder nach Mutti Merkel zurück gehen !

Grüße

Che

Geschenkt wird einem nirgendwo etwas. Das span. Sozialsystem unterscheidet sich vom deutschen ganz wesentlich. Es werden Leistungen an berechtigte Bedarfsträger erbracht. Vorausstezung ist Integration im System, was die meisten Ausländer übersehen.

Zurück
Oben